Flexibel und vielseitig
Für Edelstahlspülen gibt es in puncto Einbaumöglichkeiten kaum Einschränkungen. In der Breite sind Varianten von 40 bis 90 Zentimeter verfügbar. Als Einbaumethode wird bei Edelstahlspülen üblicherweise die aufliegende Variante gewählt. Dabei handelt es sich zugleich um die gängige Methode für Privathaushalte. Die Spüle wird dazu auf den Ausschnitt in der Arbeitsplatte gesetzt und anschließend mit Silikon abgedichtet und verschraubt.
Pflegeleicht und genügsam
Eine Edelstahlspüle braucht nicht viel Pflege. Um aber jahrzehntelang Freude an ihr zu haben, sollten Sie ihr dennoch kontinuierlich eine gewisse Zuwendung schenken. Dazu genügt es, sie nach dem Gebrauch mit mildem Reiniger und einem weichen Tuch auszuwischen. Wenn Sie die Oberfläche dann noch kurz nachtrocknen, dankt Ihre Spüle es Ihnen bis ins hohe Alter mit makellosem Glanz. Nicht kompliziert – aber lohnend.
Beständig gegen Licht und Hitze
Edelstahl bleicht nicht aus, wenn die Sonne draufscheint. Auch heiße Töpfe oder Pfannen können der robusten Oberfläche nichts anhaben. Sie müssen kein Verfärben oder Anlaufen befürchten. Auch vor Rost sind Sie mit einer Edelstahlspüle dank ihrer Passivschicht sicher.
Maximale Qualität für minimale Gebrauchsspuren
Auch Edelstahl ist natürlich nicht ganz gegen die Folgen des Küchenalltags gefeit. So kann und wird es bei häufiger Benutzung zu dem einen oder anderen Kratzer kommen. Neben dem Polieren hilft auch das Vorbeugen: Hochwertige Materialien mindern das Risiko von Kratzern.
Wir führen in unserem Onlineshop darum nur Edelstahlspülen von angesehenen Herstellern wie beispielsweise Blanco oder Franke. So können Sie sicher sein, dass Ihr gutes Stück lange schön bleibt!